Pralinen-Hohlkugeln oder Hohlkörper
Pralinenhohlkugeln oder Pralinenhohlkörper werden vielfach bei der Herstellung von Pralinen eingesetzt und erleichtern die Arbeit ungemein. Durch den Einsatz dieser Hüllen beim Pralinen selber machen erreicht man einerseits eine gleichmäßige Form und gleichzeitig schafft man es damit auch problemlos, einige 100 Pralinen am Stück zu fertigen. Aber natürlich sind auch handgefertigte Pralinen ohne Hohlkörper immer ein Genuss, sie sind also kein zwingender Bestand (mit Ausnahme bei sehr weichen oder flüssigen Füllungen).
Sie bestehen aus Schokolade und haben eine kleine Öffnung, in die die Füllung eingespritzt werden kann. Dieses Vorgehen erleichtert die Herstellung der Pralinen und beschleunigt das Verfahren deutlich.
Hohlkugeln oder Hohlkörper gibt es in zahllosen Formen, sei es als Hohlkugeln, Halbmondschalen, Halbkugeln, Dreieckschalen, Herzschalen, Herzchen Hohlkörper, Karreeschalen, Ovalschalen, Pralinenschalen, Sternschalen oder Rautenschalen, die für das Befüllen geeignet sind und genutzt werden. Daneben gibt es auch noch Pralinen Minihohlkugeln, die wir besonders gerne für die Herstellung von Chilitrüffeln benutzen. Die Hohlkugeln werden in der Regel entweder aus Vollmilchschokolade, Zartbitterschokolade oder aber weisser Schokolade hergestellt.
Hohlkugeln / Hohlkörper Vollmilch in Nahaufnahme
Hohlkugeln / Hohlkörper Zartbitter in Nahaufnahme
Hohlkugeln / Hohlkörper Weisse Schokolade in Nahaufnahme
Möchten Sie selbst Pralinen herstellen und benötigen Pralinenhohlkugeln? Sie können diese direkt bei uns bestellen. Hier geht es zur Bestellseite.